Hinter den Kulissen:

Die Dreharbeiten zu Herzentöter fanden im Sommer 2005 statt. Gedreht wurde im Spreewald in der Gegend um Burg und Naundorf. Hier finden Sie ein paar Werkstatt- Skizzen, zusätzliche Informationen und Impressionen aus dieser Zeit.

Interview mit dem Regiseur: "Es wäre echt schade, wenn man den Film nicht in ein paar Kinos bekommen könnte. Denn da gehört er wirklich hin..."



Die Dreharbeiten
Das Geschehen hinter den Kulissen.


Die Liste ist lang. Danke an alle Beteiligten!
Besetzungsliste >
Das Filmteam >


Produktionsskizzen
Bildergalerie und Skizzen

 


Bernd Heiber wurde 1964 in Cottbus geboren. Nach dem Abitur arbeitete er als Regieassistent und Regisseur am Theater Senftenberg.
1992 wurde er Regiestudent an der HFF Potsdam- Babelsberg. Anschliessend schrieb und inszenierte er Kurzfilme in Zusammenarbeit mit Ziegler Filmproduktion Berlin. "Herzentöter" ist sein erster Langspielfilm.

Filme:

"SCHEISSLEBEN"
Kurzspielfilm 30 min.
Buch und Regie 1996

"DAS KLOPFEN"
Diplomfilm 28 min.
Buch und Regie 1998

"DIE NACHTSCHWESTER"
für die Reihe EROTIC TALES - 28 min.
Co - Prod.: WDR und Ziegler Filmproduktion
Buch und Regie 2000

"Nr.23 oder wie der Honiglöffel in die Wäsche kam"
für die Reihe EROTIC TALES – 28 min.
Co – Prod.: WDR und Ziegler Filmproduktion
Buch und Regie 2002

"HERZENTÖTER"
Spielfilm 105 min
Für die Reihe "Debüt im Ersten"
RBB und Ziegler Filmproduktion
Buch und Regie 2006